ALLES IST SO WIE ES IST
Das klingt einfach. Doch ist es für die meisten Menschen schwer, diese Einsicht zu leben. Wie ist es bei Dir? Lass uns gemeinsam darüber nachdenken:
Alles was geschehen ist – ist geschehen. Niemand kann das nachträglich ändern! Alles was gerade geschieht – geschieht – und ist auch schon wieder geschehen. Alles was geschehen wird – ist noch nicht geschehen. Und, wie fühlt sich das für Dich an?
In dem Moment wo Du akzeptierst, was IST – kann eine große Last von Dir fallen. Eine Last, deren Schwere Du selbst erschaffen hast. Das Beste wäre doch, wenn Du es Dir erst gar nicht schwer machst. Ein Weg dahin ist, zu akzeptieren, daß alles so ist wie es ist. Darin steckt auch das ANNEHMEN, dass alles so ist, wie es ist.
Du kannst nur in GEDANKEN in der Vergangenheit oder in der Zukunft sein. Tatsächlich BIST Du aber immer im HIER und JETZT. Im Hier und jetzt denkst Du, fühlst und handelst Du. Dies ist auch der Moment, wo Du Dich und deine Wirklichkeit ändern kannst. Und das wirst Du umso besser können, je mehr „Abstand“ zu Allem hast und aus diesem Abstand heraus agierst. Du kannst das auch Freiheit nennen.
Wenn Du heute deine Übung machst, um in die Stille zu kommen, lass Dir von dem Gedanken helfen, daß alles so ist – wie es ist. Spüre heute diese Leichtigkeit, dass alles so ist – wie es ist.
💬 „Alles ist so wie es ist.“
Alles Liebe 💞
Matthias
TIPP: Immer auf dem Laufenden sein mit unserem NEWSLETTER.
Hinweis: Es gibt viele Traditionen, Mythen und Geschichten rund um die Rauhnächte. Wenn Dich dieser Aspekt besonders interessiert, findest Du dazu vieles im Netz. Ich möchte Dir hier und in diesem Jahr helfen, noch einen anderen Aspekt mehr in den Fokus zu rücken. Es geht um Dich! Es hat einen Grund warum Du hierher gekommen bist. Die Zeit der Rauhnächte ist gut dafür geeignet, mehr von Dir selber zu erfahren, sich mehr mit Dir selber zu beschäftigen. Dafür möchte ich Dir mit dieser Beitragsserie Impulse geben.